Auf der Homepage des Festivals findest du Info's zur Anreise sprich:
- Ab wann kann ich anreisen?
- Welche Autobahn sollte man benutzen?
- Wie lautet die Adresse?
- Welcher Bahnhof ist der nächste?
Auto:
Mit dem Auto zu kommen hat natürlich Vor- und Nachteile.
Man kann selber entscheiden wann man anreist und wann man wieder fahren möchte. Parken ist schon im Ticketpreis enthalten, also hat man bis auf die Spritkosten keine weiteren Kosten. Wenn man in einer Gruppe anreist kann man sich die Spritkosten sogar teilen. Man kann auch Fahrgemeinschaften bilden um sich die Kosten zu sparen.
Der Nachteil ist jedoch, dass am Montag auch wieder jemand nach Hause fahren muss. Heißt am Abend vorher muss sich der Fahrer etwas zurückhalten.
Zug:
Auf der Info-Seite des Festivals kannst du nachlesen welcher Bahnhof in der Nähe ist. Die meisten Festivals bieten zusätzlich Shuttlebusse oder Sonderbuslinien für einen kleinen Preis an, die dich dann direkt zum Festivalgelände bringen.
Busunternehmen:
Busunternehmen wie Fernbus oder Flixbus bieten zur Festivalzeit teilweise Fahrte direkt zu den Festivals an. Sollten sie es nicht tun kannst du dich zu einem der naheliegenden Bahnhöfe fahren lassen und dann das Shuttlebus bzw Sonderbus Angebot in anspruch nehmen.
Auf deine Tour ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, zu diversen Festivals zu fahren. Organisiert sind die Fahrten von Leuten, die selber auf Festivals gehen. Die Atmosphere ist sehr angenehm, weil es dort auch keinen stört, wenn es mal etwas lauter wird. Auch gegen ein Bierchen ist nichts einzuwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen